Die unendliche Geschichte II
         
 
 
Deutschland 1989
Regie: George Miller
Darsteller: Jonathan Brandis, Kenny
Morrison, Clarissa Burt, John Wesley Shipp,
Martin Umbach u.a.

Bücherwurm Bastian Baltasar Bux schlägt ein zweites Mal die "Unendliche Geschichte" auf. Aber die Schrift ist verblaßt, die Geschichte droht, verloren zu gehen. Und mit ihr alle Träume und Märchen dieser Welt. Aus den Weiten der Unendlichen Geschichte hört er die Hilferufe der Kindlichen Kaiserin -Bastian kehrt nach Phantásien zuück. Er findet Steinbeisser, dessen Hauptnahrungsmittel, Steine, völlig ausgehöhlt sind. Er trifft Atreju, den Indianer. Gemeinsam suchen sie die Quelle der bedrohlichen "Leere", die Phantásien vernichtet und finden die Hexe Xayide. Mit dem Zauberamulett Aurin widersteht Bastian allem Zauber Xayides. Aber dafür gehen Mal um Mal seine Erinnerungen verloren. Und Phantásien schwindet...

Unter den zahlreichen Modellen die hier bei Trickaufnahmen zum Einsatz kamen,
beeindruckten auch die liebevoll und
detailreich gefertigten Schiffsmodelle
der sagenumwobenen Silberstadt...